Mauritius
- Überblick
- Adipositasprävalenz
- Trends im Zeitverlauf
- Contextual factors
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Nationales Adipositasrisiko *6,5/10This is a composite ‘obesity risk’ score (out of 10, the highest risk) based on obesity prevalence, rate of increase, likelihood of meeting the 2025 target, treatment indicator and childhood stunting levels.Adipositasrisiko bei Kindern *6/11This is a ‘risk score’ for each country’s likelihood of having or acquiring a major childhood obesity problem during the 2020s, taking account of current prevalence levels and risk for future obesity (based on stunting among infants, maternal obesity, maternal smoking, and breastfeeding rates).
Adipositasprävalenz
Trends im Zeitverlauf
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Die Berichtskarte enthält alle aktuellen Grafiken für dieses Land. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Bericht basierend auf den ausgewählten Grafiken erstellen möchten, tippen Sie einfach auf die Schaltfläche „Zu benutzerdefiniertem PDF hinzufügen“ unter den gewünschten Grafiken.Bevölkerungsaufschlüsselung
Treiber
Unzureichende Aktivität
Konsum von Erfrischungsgetränken
Obstverbrauch
Gemüsekonsum
Fast-Food-Konsum
Konsum von verarbeiteten Fleischwaren
Getreideverbrauch
Depression
Angst
Wurzeln der Adipositas »
Like all chronic diseases, the root causes/drivers of obesity are complex. Select here to view 'other' root causes/drivers.Komorbiditäten
Wirtschaftliche Auswirkungen
Richtlinien (nur in englischer Sprache verfügbar)
Contextual factors
Adipositasprävalenz
Erwachsene, 2021
Umfragetyp: | Gemessen |
Alter: | 25-74 |
Stichprobengröße: | 3622 |
Geltungsbereich: | National |
Referenzen: | Mauritius Non Communicable Diseases Survey 2021. https://health.govmu.org/Documents/Legislations/Documents/FINAL%20NCD%20Survey%202021.pdf (Accessed 11.07.23) |
Definitionen (nur in englischer Sprache verfügbar): | OVERWEIGHT AND OBESITY PRESENTED HERE ACCORDING TO BMI USING ETHNICITY-SPECIFIC CUT-OFF POINTS. FOR INDIAN ASIANS/CHINESE OVERWEIGHT WAS TAKEN TO BE BMI 23-27.4 AND OBESITY TO BE GREATER THAN 27.5. |
Cutoffs: | Other |
Wenn nicht anders angegeben, bezieht sich Übergewicht auf einen BMI zwischen 25 kg und 29,9 kg/m², Adipositas auf einen BMI über 30 kg/m². |
Erwachsene, 2015
Umfragetyp: | Gemessen |
Alter: | 18+ |
Stichprobengröße: | 3829 |
Geltungsbereich: | National |
Referenzen: | Heart & Diabetes Institute (2015). The Trends in Diabetes and Cardiovascular Disease Risk in Mauritius. The Mauritius Non Communicable Diseases Survey 2015 (available at https://health.govmu.org/Documents/Statistics/Documents/Mauritius%20NCD%20Survey%202015%20Report.pdf last accessed 14.10.20) |
Definitionen (nur in englischer Sprache verfügbar): | WHO European Cutoffs |
Cutoffs: | WHO |
Wenn nicht anders angegeben, bezieht sich Übergewicht auf einen BMI zwischen 25 kg und 29,9 kg/m², Adipositas auf einen BMI über 30 kg/m². |
Erwachsene, 1998
Umfragetyp: | Gemessen |
Alter: | 25-74 |
Stichprobengröße: | 6291 |
Geltungsbereich: | National |
Referenzen: | WHO Infobase. Soderberg S and Shaw J. (2002).Risk factor prevalence in Mauritius - data from 1998 non-communicable disease survey. Stefan.soderberg@medicin.umu.se, International Diabetes Intitute. |
Wenn nicht anders angegeben, bezieht sich Übergewicht auf einen BMI zwischen 25 kg und 29,9 kg/m², Adipositas auf einen BMI über 30 kg/m². |
Erwachsene, 1992
Umfragetyp: | Gemessen |
Alter: | 25-74 |
Stichprobengröße: | 5111 |
Referenzen: | Hodge AM, Dowse GK, Gareeboo H, Tuomilehto J, Alberti KGMM, Simmet PZ. Incidence, increasing prevalence, and predictors of change in obesity and fat distribution over 5 years in the rapidly developing population of Mauritius. IJO. 1996;20:137-146 |
Wenn nicht anders angegeben, bezieht sich Übergewicht auf einen BMI zwischen 25 kg und 29,9 kg/m², Adipositas auf einen BMI über 30 kg/m². |
Kinder, 2017
Umfragetyp: | Selbst berichtet |
Alter: | 13-17 |
Stichprobengröße: | 3012 |
Geltungsbereich: | National |
Referenzen: | Global School-based Student Health Survey (GSHS), available at https://www.who.int/ncds/surveillance/gshs/Mauritius_2017_GSHS_FS.pdf?ua=1 (last accessed 24.11.20) |
Anmerkungen (nur in englischer Sprache verfügbar): | WHO cutoffs. |
Cutoffs: | WHO |
Kinder, 2011
Umfragetyp: | Selbst berichtet |
Alter: | 13-15 |
Stichprobengröße: | 2168 |
Geltungsbereich: | National |
Referenzen: | Global School-based Student Health Survey Fact Sheet, Mauritius, available at https://www.who.int/ncds/surveillance/gshs/Mauritius_2011_GSHS_FS.pdf?ua=1 (last accessed 24.11.20) |
Cutoffs: | WHO |
Kinder, 2006
Umfragetyp: | Gemessen |
Alter: | 9-10 |
Stichprobengröße: | 841 |
Geltungsbereich: | National |
Referenzen: | Caleyachetty R, Rudnicka A, Echouffo-Tcheugui JE et al. Prevalence of overweight, obesity and thinness in 9-10 year old children in Mauritius. Globalization and Health 2012, Early Online 8:28 doi:10.1186/1744-8603-8-28 |
Anmerkungen (nur in englischer Sprache verfügbar): | IOTF International cut off |
Cutoffs: | IOTF |
Erwachsene, die mit Adipositas leben in %, 1992-2015
Männer
Umfragetyp: | Gemessen |
Referenzen: | 1992: Hodge AM, Dowse GK, Gareeboo H, Tuomilehto J, Alberti KGMM, Simmet PZ. Incidence, increasing prevalence, and predictors of change in obesity and fat distribution over 5 years in the rapidly developing population of Mauritius. IJO. 1996;20:137-146 1998: WHO Infobase. Soderberg S and Shaw J. (2002).Risk factor prevalence in Mauritius - data from 1998 non-communicable disease survey. Stefan.soderberg@medicin.umu.se, International Diabetes Intitute. 2015: Heart & Diabetes Institute (2015). The Trends in Diabetes and Cardiovascular Disease Risk in Mauritius. The Mauritius Non Communicable Diseases Survey 2015 (available at https://health.govmu.org/Documents/Statistics/Documents/Mauritius%20NCD%20Survey%202015%20Report.pdf last accessed 14.10.20) |
Für die Erhebung dieser Daten wurden möglicherweise unterschiedliche Methoden verwendet, weshalb die Daten aus verschiedenen Erhebungen möglicherweise nicht genau vergleichbar sind. Bitte erkundigen Sie sich bei den ursprünglichen Datenquellen über die verwendeten Methoden |
Frauen
Umfragetyp: | Gemessen |
Referenzen: | 1992: Hodge AM, Dowse GK, Gareeboo H, Tuomilehto J, Alberti KGMM, Simmet PZ. Incidence, increasing prevalence, and predictors of change in obesity and fat distribution over 5 years in the rapidly developing population of Mauritius. IJO. 1996;20:137-146 1998: WHO Infobase. Soderberg S and Shaw J. (2002).Risk factor prevalence in Mauritius - data from 1998 non-communicable disease survey. Stefan.soderberg@medicin.umu.se, International Diabetes Intitute. 2015: Heart & Diabetes Institute (2015). The Trends in Diabetes and Cardiovascular Disease Risk in Mauritius. The Mauritius Non Communicable Diseases Survey 2015 (available at https://health.govmu.org/Documents/Statistics/Documents/Mauritius%20NCD%20Survey%202015%20Report.pdf last accessed 14.10.20) |
Für die Erhebung dieser Daten wurden möglicherweise unterschiedliche Methoden verwendet, weshalb die Daten aus verschiedenen Erhebungen möglicherweise nicht genau vergleichbar sind. Bitte erkundigen Sie sich bei den ursprünglichen Datenquellen über die verwendeten Methoden |
Erwachsene, die mit Übergewicht oder Adipositas leben in %, 1992-2015
Männer
Umfragetyp: | Gemessen |
Referenzen: | 1992: Hodge AM, Dowse GK, Gareeboo H, Tuomilehto J, Alberti KGMM, Simmet PZ. Incidence, increasing prevalence, and predictors of change in obesity and fat distribution over 5 years in the rapidly developing population of Mauritius. IJO. 1996;20:137-146 1998: WHO Infobase. Soderberg S and Shaw J. (2002).Risk factor prevalence in Mauritius - data from 1998 non-communicable disease survey. Stefan.soderberg@medicin.umu.se, International Diabetes Intitute. 2015: Heart & Diabetes Institute (2015). The Trends in Diabetes and Cardiovascular Disease Risk in Mauritius. The Mauritius Non Communicable Diseases Survey 2015 (available at https://health.govmu.org/Documents/Statistics/Documents/Mauritius%20NCD%20Survey%202015%20Report.pdf last accessed 14.10.20) |
Für die Erhebung dieser Daten wurden möglicherweise unterschiedliche Methoden verwendet, weshalb die Daten aus verschiedenen Erhebungen möglicherweise nicht genau vergleichbar sind. Bitte erkundigen Sie sich bei den ursprünglichen Datenquellen über die verwendeten Methoden |
Frauen
Umfragetyp: | Gemessen |
Referenzen: | 1992: Hodge AM, Dowse GK, Gareeboo H, Tuomilehto J, Alberti KGMM, Simmet PZ. Incidence, increasing prevalence, and predictors of change in obesity and fat distribution over 5 years in the rapidly developing population of Mauritius. IJO. 1996;20:137-146 1998: WHO Infobase. Soderberg S and Shaw J. (2002).Risk factor prevalence in Mauritius - data from 1998 non-communicable disease survey. Stefan.soderberg@medicin.umu.se, International Diabetes Intitute. 2015: Heart & Diabetes Institute (2015). The Trends in Diabetes and Cardiovascular Disease Risk in Mauritius. The Mauritius Non Communicable Diseases Survey 2015 (available at https://health.govmu.org/Documents/Statistics/Documents/Mauritius%20NCD%20Survey%202015%20Report.pdf last accessed 14.10.20) |
Für die Erhebung dieser Daten wurden möglicherweise unterschiedliche Methoden verwendet, weshalb die Daten aus verschiedenen Erhebungen möglicherweise nicht genau vergleichbar sind. Bitte erkundigen Sie sich bei den ursprünglichen Datenquellen über die verwendeten Methoden |